Garantiebedingungen

Die folgenden Bedingungen umfassen die Voraussetzungen und den Umfang unserer Garantieleistungen und haben keinen Einfluss auf unsere gesetzlichen und vertraglichen Gewährleistungsverpflichtungen. Gemäß den nachstehenden Bedingungen gewähren wir Garantie für unsere Produkte:

Innerhalb eines Zeitraums von 12 Monaten ab dem Kaufdatum beheben wir Schäden oder Mängel am Produkt kostenlos gemäß den folgenden Garantiebedingungen. Für eine Garantiereparatur, die nach Ablauf von 12 Monaten nach dem Kaufdatum festgestellt wird, muss nachweislich ein Fabrikationsfehler vorliegen.

Die Garantie erstreckt sich nicht auf Verbrauchsgüter wie Akkus, Batterien und andere Teile, leicht zerbrechliche Teile wie Glas oder Kunststoff sowie Defekte aufgrund von normalem Verschleiß. Geringfügige Abweichungen von der Soll-Beschaffenheit, die für den Wert und die Gebrauchstauglichkeit des Produkts unerheblich sind, chemische und elektrochemische Schäden, Wasserschäden und Schäden unter anormalen Bedingungen sind ebenfalls von der Garantie ausgeschlossen. Ebenso sind Schäden, die durch die Missachtung der Bedienungsanleitung oder unsachgemäße Handhabung, nicht autorisierte Eingriffe in das System oder die Installation von Zusatzsoftware verursacht werden, ausgeschlossen.

Im Rahmen der Garantieleistung werden mangelhafte Teile kostenlos repariert oder durch einwandfreie Teile ersetzt, je nach unserer Wahl. Wenn das Produkt innerhalb eines angemessenen Zeit- und Kostenrahmens nicht repariert werden kann, behalten wir uns das Recht vor, es gegen ein gleichwertiges Ersatzgerät auszutauschen. Vor-Ort-Reparaturen können nicht verlangt werden. Ersetzte oder ausgetauschte Teile gehen in unser Eigentum über.

Der Garantieanspruch erlischt, wenn Reparaturen oder Eingriffe von nicht autorisierten Personen vorgenommen werden oder unsere Produkte mit nicht abgestimmtem Zubehör versehen werden.

Garantieleistungen verlängern weder die Garantiefrist noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Gang. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das gesamte Produkt.

Weitere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Produkts entstandener Schäden, sind ausgeschlossen, soweit keine zwingende gesetzliche Haftung besteht. Wir haften nicht für zufällige, indirekte oder sonstige Folgeschäden aller Art, die zu Nutzungseinschränkungen, Datenverlusten, Gewinneinbußen oder Betriebsausfällen führen.

Wenn das Gerät einen eingebauten Datenspeicher hat, ist der Kunde für eine Datensicherung vor der Rücksendung verantwortlich. Wir haften nicht für Datenverluste bei eingesandten Kundengeräten. Wir behalten uns das Recht vor, bei eingesandten Geräten die Werkseinstellungen wiederherzustellen. Bitte notieren Sie daher gegebenenfalls Ihre persönlichen Einstellungen.

Diese Garantie hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche und unterliegt dem geltenden Recht des Landes, in dem der Ersterwerb des Produkts durch den Endkunden erfolgt ist.

Geltendmachung eines Garantiefalls:

Um den Garantieservice in Anspruch zu nehmen, müssen Sie Kontakt mit dem AXDIA Service-Center per E-Mail, Fax oder Telefon aufnehmen (Kontaktdaten finden Sie unten). Sie können auch unser Serviceformular auf unserer Webseite oder auf der Rückseite der Garantiebedingungen verwenden.

Das AXDIA Service-Center wird versuchen, Ihr Problem zu diagnostizieren und zu lösen. Wenn ein Garantiefall festgestellt wird, erhalten Sie eine RMA-Nummer (Return Material Authorization) und werden gebeten, das Produkt an AXDIA zu senden.

ACHTUNG: AXDIA akzeptiert nur Sendungen, die eine RMA-Nummer tragen.

Bei der Versendung des Produkts sind folgende Punkte zu beachten:

  • Die Sendung muss ausreichend frankiert, versichert und für den Transport geeignet sein.
  • Das Produkt muss das Originalzubehör wie USB-Kabel und Netzteil enthalten, sofern nicht anders vom AXDIA Service-Center angegeben.
  • Die RMA-Nummer muss deutlich sichtbar und lesbar außen auf der Verpackung angebracht sein.
  • Eine Kopie des Kaufbelegs muss als Garantienachweis beigefügt werden.

Nach Erhalt des eingesandten Produkts wird AXDIA die Garantieleistungen gemäß den Garantiebedingungen erbringen und das Produkt versichert und kostenfrei zurückschicken.

Außerhalb der Garantie:

AXDIA kann einen Serviceanspruch außerhalb der Garantie ablehnen. Falls AXDIA einen Service außerhalb der Garantie gewährt, werden alle Instandsetzungs- und Transportkosten in Rechnung gestellt. AXDIA akzeptiert keine Sendungen, die nicht zuvor von AXDIA durch eine RMA-Nummer genehmigt wurden.